Infos

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Biblisch-Evangelischen Gemeinde Ostwestfalen-Lippe. Im Jahr 2007 haben wir angefangen, uns als bibeltreue Gemeinde zu versammeln. Wir laden dazu herzlich ein.

Die Gottesdienste finden derzeit in der Borriesstrasse 6 in Bielefeld um 10:30 statt.

Parallel wird eine Kinderstunde in zwei Altersgruppen durchgeführt.

Das könnte Sie interessieren:

  • Wir sind aus einem Hauskreis entstanden. Viele von uns waren auf der Suche nach einer bibeltreuen Gemeinde, wo allein die Schrift und die ganze Schrift gilt. Nachdem verschiedene “Türen geschlossen” wurden und andere sich auftaten, haben wir im Jahr 2007 begonnen, uns als eigenständige Gemeinde ohne Dachverband zu versammeln.
  • “OWL” bedeutet Ostwestfalen-Lippe, die Region um Bielefeld. In diesem Gebiet leben wir verstreut. Da wir örtlich nicht langfristig an den Ort Bielefeld gebunden sind, wurde die Ortsbezeichnung OWL gewählt.
  • Unsere Gottesdienste sind nicht sakral-liturgisch.
  • Die Gemeinde wird von Brüdern geleitet, die nicht professionelle Pastoren sind. Die meisten von ihnen haben jedoch eine theologische (Bibelschul-) Ausbildung. Wichtiger als das sind die biblischen Voraussetzungen für Mitarbeit in der Gemeindeleitung (Tit 1, 1Tim 2).  Niemand beansprucht eine gemeindliche Autorität, diese hat allein der Herr Jesus Christus durch sein Wort, die Bibel.